05.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heth und Kohlmeier
siegten im Harksiek

Vereinsinterne Meisterschaft mit 30 Teilnehmern

Vlotho-Uffeln (man). Die Uffelner Harksiek-Schützen stellen erneut ihre Treffsicherheit unter Beweis. Bei den Vereinsmeisterschaften siegten Irene Heth und Martin Kohlmeier.

Es war herrliches Schieß- und Grillwetter, als sich die Schützen am Freitag im Harksiek trafen. 30 Mitglieder beteiligten sich an den Vereinsmeisterschaften - geschossen wurde mit dem Luftgewehr, fünf Schuss stehend aufgelegt, und Kleinkaliber, ebenfalls fünf Schuss.
Bei den Damen siegte Irene Heth (93 Ring) vor Eike Kipp (89) und Helga Menzel (86). Etwas knapper fiel die Entscheidung bei den Männern aus, bei denen Martin Kohlmeier mit 93 Ring am Schluss die Nase vorne hatte. Es folgte Hans Sellmann (91), auf dem dritten Platz landeten Rainhard Stock, Hans-Joachim Rinne und Carsten Rosemeier (90). Als Schießwart fungierte Uwe Leichsenring.
Im Anschluss an den vereinsinternen Schießwettbewerb im Vereinsheim am Harksiek verbrachten die Schützinnen und Schützen bei Bratwurst und Bier noch einige nette Stunden - wobei Herbert Kohlmeier und Vereinskönig Gerd Pollmeier noch jeweils 30 Liter Freibier spendierten.
170 Mitglieder gehören dem Traditionsverein aus Uffeln an, der am Donnerstag, 15. September, zu einer großen Reise startet. Reiseziel ist Oberwiesental. Dass der Gruppenzusammenhalt innerhalb des Vereins stimmt, beweist die Resonanz auf die viertägige Fahrt. 50 Personen finden in dem Bus Platz, und alle Plätze sind besetzt.

Artikel vom 05.09.2005