03.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autos bei Zusammenstoß
in Maisfeld geschleudert

88-jährige Frau bei Unfall in Loxten schwer verletzt


Versmold-Loxten (mel). Mitten im Maisfeld fanden sich zwei Autofahrer wieder, die am Freitag um kurz nach elf Uhr an der Alten Tecklenburger Straße ineinandergekracht waren. An der schwer einsehbaren Kreuzung Ecke Ziegeleistraße hatte ein 33-jähriger Seat-Fahrer aus Bad Laer den Opel eines 62 Jahre alten Füchtorfers übersehen, der mit seiner Frau und seiner Mutter vom Einkaufen kam. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos ins Maisfeld geschleudert. Die 88 Jahre alte Mutter des Opel-Fahrers wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die anderen Insassen und die junge Familie aus Bad Laer, die mit zwei kleinen Kindern unterwegs war, kamen mit nur leichten Verletzungen davon.
Helfer waren schnell zur Stelle: Vier Rettungswagen rückten an, der Löschzug Versmold kam ebenfalls mit vier Fahrzeugen und 13 Helfern, die zunächst die eingeklemmte ältere Dame aus dem Auto befreien mussten. Mit dem Rettungshubschrauber aus Bielefeld wurde die Verletzte in das Krankenhaus Warendorf geflogen. Zur Beobachtung nahmen die Rettungswagen auch die anderen Unfallbeteiligten mit.
Die Polizeibeamten hatten nach dem Unfall noch einiges zu tun, deshalb wurde der Straßenabschnitt für mehr als eine Stunde gesperrt. Während der Feuerwehr-Löschzug Versmold ausgelaufenes Benzin und Öl abstreute, wurden die beiden Unfallautos abgeschleppt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf insgesamt 27 000 Euro.

Artikel vom 03.09.2005