02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr Farbe
in die Stadt

Wettbewerb läuft


Borgholzhausen (WB/SKü). Unter dem Motto »Borgholzhausen soll farbiger werden« hat der Verkehrsverein Borgholzhausen nach mehr als zehn Jahren wieder einen Wettbewerb zur Verschönerung des Stadtkernbereiches ausgeschrieben. Daran teilnehmen können die Bewohner (Eigentümer, Pächter oder Mieter) der Grundstücke im verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt (Kaiserstraße, Freistraße, Mittelstraße, Tanfanastraße, Klingenhagen, Schulstraße, Masch und Kirchstraße).
500 Euro winken
Ziel des Wettbewerbes ist die Verschönerung der Hausfassaden und Beete sowie Baumscheiben durch die Anpflanzung von Bäumen und die Dekoration durch Blumengefäße. Bereits am Freitag, 9. September, 16.30 Uhr ist die Begehung der Innenstadt durch eine Jury vorgesehen (Treffpunkt ev. Kirche). Die Jury besteht aus Bürgermeister Klemens Keller, P.H. Brockmeyer sen. aus Werther, ein Gärtner, Petra Pruter vom Blumengeschäft Petip, der Architekt Joseph Schräder, Carl-Heinz Beune als Vorsitzender des Heimatvereins sowie Hubert Rüter als Vorsitzender des Verkehrsvereins.
Während des Piumer Kartoffelmarktes am 17. und 18. September wird die Jury die Platzierung feststellen. Die ersten Fünf werden am Sonntag, 18. September, um 17 Uhr vor der ev. Kirche prämiert. Dem Sieger winken 250 Euro, dem Zweiten 150 Euro, dem Dritten 75 Euro sowie dem Vierten und Fünften jeweils 50 Euro.

Artikel vom 02.09.2005