02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSV-Herren mit neu formierter Mannschaft

Tischtennis: Lange Punktspielpause geht zu Ende - Oberligateam beginnt in Lenkerbeck


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Nach der langen Punktspielpause geht es für die TischtennisHerren des TTSV Schloß Holte-Sende jetzt endlich los. Zum Auftakt der Oberliga-Saison muss die erste Herrenmannschaft beim TuS Lenkerbeck antreten. Das ist gleich zum Serienbeginn ein richtig dicker »Brocken« für die neu formierte Mannschaft, denn der Gegner wird von vielen Insidern als Mitfavorit angesehen.
Das Leistungsvermögen der heimischen Mannschaft ist im Moment sicher noch nicht optimal, zumal die Trainingseinheiten sehr unter dem teilweise verletzungsbedingten Ausfall der beiden Neuzugänge gelitten haben.
So ist also nur sehr schwer einzuschätzen, ob sich Julian Sekic und Daniel Hoppe (aus Löhne gekommen) auf ihren neuen Positionen durchsetzen und vor allem im Bereich der Doppel die qualitative Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr herbeiführen können. Der psychologische Vorteil für die Mannschaft liegt in diesem Spiel sicher darin, dass sie nicht viel zu verlieren hat, denn schon ein Punktgewinn in Lenkerbeck wäre eine große Überraschung. Anschlag dieser Begegnung ist am Sonntag, 4. September, um 10 Uhr.
Die zweite Herrenmannschaft trägt ihr erstes Punktspiel in der Landesliga ebenfalls an diesem Wochenende aus. Gegner ist die Mannschaft von Preußen Lünen, die hier bisher völlig unbekannt ist und nach eigenem Bekunden einen Tabellenplatz im Mittelfeld erreichen will. Das gleiche Ziel hat der Gastgeber, der urlaubsbedingt Peter Gerkens ersetzen muss. Ein erfolgreicher Start in die neue Saison würde der Mannschaft bestimmt das nötige Selbstvertrauen geben, um in der neuen Spielklasse zu bestehen. Anschlag dieser Partie ist am Samstag, 18.30 Uhr, in der kleinen Turnhalle am Poll- hansplatz.
Derweil haben die 2. Damen des TTSV in der Bezirksklasse bereits einen guten Start in die neue Saison feiern können. Gegen die Spvg. Steinhagen wurde mit 8:5 (28:22 Sätze) gewonnen. In den Doppeln siegten Isabell Braun/Irina Görtz mit 3:2, Sandra Kremer/Nina Brummel verloren mit 2:3. Die Einzelpunkte holten Braun, Görtz (je 3) und Kremer (1).

Artikel vom 02.09.2005