02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendclub fährt mit großer Gruppe in den Freizeitpark

Mitarbeiter der heimischen Volksbank tauschen Schalterdienst gegen Reisebetreuung ein


Vlotho (VZ). Kinderbetreuung statt Schalterdienst lautete in diesen Tagen das Motto für sieben Mitarbeiter/innen der heimischen Volksbank.
Der allen Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren kostenlos offen stehende Jugendclub der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, »Size-Live-Club«, hatte zu seiner Jahresfahrt eingeladen. Ziel war der Heidepark Soltau. Mehr als 150 junge Teilnehmer aus dem Geschäftsgebiet der Bank - von Vlotho bis Hille-Rothenuffeln - nutzen ihre Chance zur Teilnahme.
Mit drei Bussen und von Volksbank-Mitarbeitern betreut, ging es in Richtung Soltau. Dort erwarteten die Ausflügler die weltberühmten Attraktionen des ebenso berühmten Freizeitsparks: Colossos, die größte Holzachterbahn der Welt, und Scream, der riesige »Gyro-Drop-Tower«, sowie Mountain Rafting, die Hänge-Loopingbahn »Limit« und andere mehr.
Um viele tolle Erlebnisse und Eindrücke reicher, trafen die Club-Teilnehmer nach einem langen Tag wieder in den drei heimatlichen Abfahrtsorten ein. Dort war dann auch für die mitgereisten Mitarbeiter »Feierabend«. Schwer zu sagen, was letztendlich leichter fällt und mehr Spaß macht: der Dienst in der Bank oder die Rolle als Reisebetreuer.
Organisator André Rasche: »Die Begeisterung der Jugendlichen ist jedenfalls mehr als Lohn für unsere Arbeit. Und die Verantwortung ist ähnlich hoch wie in der Bank...«

Artikel vom 02.09.2005