10.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marco Koch PBSV-Jungschützenkönig


Marco Koch ist neuer Jungschützenkönig des Paderborner Bürger-Schützen-Vereins von 1831. Nach über drei Stunden fairem Wettkampf mit 32 Aspiranten - einer Rekordbeteiligung - schoss Marco (20/3.v.r.) aus der Maspern-Kompanie mit dem 352. Schuß den Vogel ab. Einer der ersten Gratulanten war Maspern-Hauptmann Norbert Löseke.
Schützenkönig Dr. Rudolf Wansleben (r.) war sichtlich erfreut bei der Verleihung des Königsordens, da Marco Koch nicht nur seiner Stammkompanie angehört, sondern auch als Hofherr Mitglied in seinem Hofstaat ist.
Apfelprinz mit dem 111. Schuss wurde Marcel Masurek (16/3.v.l.) aus der Western-Kompanie, Zepterprinz mit dem 128. Schuss Andreas Brandhoff (17/2.v.r.), Königsträßer-Kompanie. Andreas Brandhoff hat somit alle drei Prinzenprämien der Jungschützen. Sebastian Koch (15/l.) aus den Reihen der Heide-Jungschützen sicherte sich mit dem 220. Schuss die Kronprinzenwürde. Eröffnet wurde das Schießen mit den Ehrenschüssen von Schützenkönig Dr. Rudolf Wansleben, Vorjahreskönig Sebastian Reike und Jungschützenmeister Christian Nolden (2.v.l.).

Artikel vom 10.09.2005