02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Liebe zur Heimat prägen«

Grußwort des Kreisschützenoberst



Liebe Schützenfamilie,Mit der Ausrichtung unseres Kreisschützenfestes verbinde ich den Wunsch, die Sympathie bei allen Besuchern für das Schützenwesen zu erwecken. Ich möchte, dass wir alle uns unsere Gäste den schönen Ort Hörste entdecken und in Erinnerung behalten und wiederkommen.
Mein Dank gilt allen, in erster Linie dem Vorstand und Schützen der Kirchspiel-Schützenbruderschaft Hörste, aber auch allen Bewohnern des Ortes, allen Vereinen, die durch ihre Arbeit und ihr Engagement dazu beitragen, dass dieses Kreisschützenfest wieder zu einem Erlebnis und zu einem Höhepunkt im kulturellen Bereich unseres Altkreises wird.
Möge unser Kreisschützenfest der Freundschaft und Verbundenheit miteinander und die Liebe zur Heimat erneut prägen, stärken und fördern. Kommen Sie am Samstag zum Heimatnachmittag. Sind Sie dabei, wenn am Sonntag der Festakt und der große Festzug stattfinden, und sind Sie auch am Montag beim traditionellen Frühschoppen wieder dabei.
Allen Mitgliedern und Gästen aus nah und fern wünsche ich, dass sie in festlicher Stimmung und in dem festlich geschmückten Ort Hörste mit uns Schützen frohe und unbeschwerte Stunden beim diesjährigen Kreisschützenfest des Altkreises Büren erleben werden. Ich heiße Sie alle herzlich willkommen.

Artikel vom 02.09.2005