02.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kommission prüft
Die etwa 300 000 Euro teure Flutlichtanlage im Löns-Stadion soll heute nicht nur den Rasen ausleuchten, geprüft werden auch die Lichtverhältnisse im Außenbereich. Eine »Kommission« (SCP, THW und die Polizei) wird nach dem Spiel alle Wege zu den Parkplätzen abgehen und die Lichtverhältnisse begutachten.
Kein Abendspiel
Auf das erste Abendspiel im Löns-Stadion müssen die SCP-Fans - wie berichtet - noch länger warten. »Wir würden gerne abends spielen, haben aber überhaupt keinen Einfluss auf die Ansetzungen. Das entscheidet allein der TV-Sender Premiere«, betonte Geschäftsführer Michael Born.

Di Salvo verletzt
Einen Kapselriss im linken Sprunggelenk zog sich Antonio Di Salvo am Dienstag zu. Beim Rostocker Testspiel gegen Neustrelitz (3:1) spielte der Ex-Paderborner trotz Verletzung noch weiter und hat jetzt mindestens zwei Wochen Pause. Das heißt, sein Einsatz im Heimspiel gegen den SCP (18. September) ist stark gefährdet.

Kein Training
Wegen der heutigen Testpartie gegen Eintracht Frankfurt trainiert die Mannschaft am Vormittag nicht. Am Samstag (10 Uhr) steht »Auslaufen« auf dem Trainingsplan, am Sonntag ist frei.

Artikel vom 02.09.2005