31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU sieht Gesprächsbedarf

Weitere Erschließung an der Lindenstraße regeln


Schlangen (He/mai). Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Schlangen hat am Samstag ihre Sommerwanderungen durch alle drei Ortsteile in Schlangen fortgesetzt. »Wir wollen über die Entwicklung und die weiteren Planungen in der Großgemeinde reden und uns vor Ort ein Bild machen«, erklärte Fraktionschef Fritz Weitner.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Hanselle führte die Christdemokraten vom Treffpunkt am Dorfbrunnen zum Bebauungsgebiet S 12, links von der Lindenstraße. »Hier muss noch einmal über die Selbstbeteiligung der Anlieger gesprochen werden«, sagte Fritz Weitner in Bezug auf die weitere Erschließung des Baugebietes. Denn bei 17 verschiedenen Grundstückseigentümern in diesem Bereich sei es sicher schwer, eine Einigung zu erzielen.
Weitere Stationen der Wanderung waren das Gewerbegebiet Schützenstraße und der Kinderspielplatz »Im Tiwitt«. Die Tour endete schließlich mit einem geselligen Ausklang am Ochsensee mit einem Besuch des Teichfestes des Schlänger Angelsportvereins (wir berichteten am Montag).
Abgeschlossen werden soll die Sommertour der CDU in Oesterholz-Haustenbeck. »Dort wollten wir eigentlich starten, aber das Wetter hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht«, sagte Weitner. Ein neuer Termin stehe noch nicht fest.

Artikel vom 31.08.2005