31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Randale im
Ordnungsamt

Hundehalter schlägt zu

Bad Oeynhausen (cb). Ein 24-jähriger Familienvater aus Bergkirchen hat gestern im Ordnungsamt die Kontrolle über sich verloren. Offenbar aus Ärger über die Absicht der Behörde, ihm seine beiden Hunde zu entziehen, lauerte er einem Amtsmitarbeiter am Ostkorso auf, bedrohte ihn und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Der Mann hat nach Einschätzung der Stadtverwaltung um 7.30 Uhr die Gelegenheit genutzt, nach einem anderen Mitarbeiter durch die noch nicht zugefallene Tür ins Gebäude Ostkorso 5 zu schlüpfen. Dort wartete er auf den 28-jährigen Ordnungsamtsmitarbeiter und griff ihn an. Der musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Während der Täter sich auf den Weg zur Behörde gemacht hatte, waren Ordnungsamt und Polizei nach Bergkirchen unterwegs, um ihm die beiden Tiere wegen Verstößen gegen das Landeshundegesetz zu entziehen. Nach Angaben der Polizei wurde nur ein Hund vorgefunden. Um welche Art von Hund und Verstoß es sich handelt, darüber hüllte sich die Stadt gestern in Schweigen.
Polizisten gelang es schließlich, den Randalierenden zu beruhigen. Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann zeigte sich empört und erklärte: »Ich bin entsetzt, dass ein Mitarbeiter der Stadt, der zu ihrem Wohl arbeitet, im Dienst tätlich angegriffen wird.«
Den Täter erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Artikel vom 31.08.2005