31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peter Nicol siegt
zum Saisonauftakt

Squash: England Open in Sheffield


Paderborn (WV). Bei den England Open, einem gut dotierten Weltranglistenturnier in Sheffield zum Auftakt der neuen Squash-Saison, ging ein großer Teil der Weltelite an den Start. Neben Lee Beachill, James Willstrop und Peter Nicol waren etwa auch der Pakistani Shahid Zaman sowie der Schotte John White vertreten.
Nach dem Sommertraining war es eine erste Standortbestimmung für die besten Spieler der Welt, wobei World Games-Gewinner Peter Nicol vom Paderborner Squash Club einen sehr fitten und austrainierten Eindruck hinterließ.
Von Seiten des PSC spielte sich James Willstrop überzeugend ins Halbfinale, besiegte dabei auch den spielstarken Engländer Peter Barker sicher in drei Sätzen. Peter Nicol erreichte ebenfalls das Halbfinale und gewann im Viertelfinale gegen den Australier Joseph Kneipp. Im Halbfinale zeigte er die Grenzen von John White auf, behielt nach spannendem Match mit 3:0 die Oberhand und zog in das Finale ein, wo er auf Nick Matthew traf, der sich James Willstrop überlegen zeigte und ebenfalls in drei Sätzen den Sieg erringen konnte.
Im Endspiel dominierte über weite Phasen Peter Nicol, setzte sich letztendlich deutlich in drei Sätzen durch und sicherte sich erstmals den Titel der England Open. Weiter geht es für Nicol und Willstrop mit Weltranglistenturnieren in Amerika, insbesondere dem hochdotierten Weltranglisten-turnier in St. Louis, bevor Nicol am vorletzten September-Wochenende beim Europapokal der Landesmeister in Paderborn zum PSC-Team stoßen wird und mit dem Titelverteidiger vor heimischem Publikum im Ahorn Sportpark ein möglichst gutes Resultat erreichen möchte.

Artikel vom 31.08.2005