31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückkehrer Wewer
plant Durchmarsch

Tischtennis: fünf Damen-Teams auf Bezirksebene

Kreis Paderborn (kroc). Auf Tischtennis-Bezirksebene sind in der neuen Serie 2005/2006 fünf Damen-Mannschaften aus dem Kreis Paderborn vertreten. In der Bezirksliga spielt neben dem TTV Hövelhof II auch der SC GW Paderborn II.

Für die Damen Karin Rohden, Eva Humpert, Ute Fortmeier, Katharian Kersting und Martina Lohmüller zählt in dieser starken Gruppe nur der Klassenerhalt, obwohl das vorhandene Potenzial auch für mehr reichen könnte.
Ganz andere Ambitionen hat das Team aus der Sennegemeinde. In nahezu unveränderter Aufstellung soll erneut um die Meisterschaft mitgespielt werden. An Brett eins ist mit der erst 14-jährigen Tabea Meier ein hoffnungsvolles Talent gesetzt, das bald auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen kann. Hinter ihr spielen noch Gisela Mürhoff, Ulla Franke, Linda Meier und Sigrid Meier. Dazu kommt die reaktivierte Barbara Driftmeier. Insgesamt werden die Hövelhoferinnen viel rotieren und sehen in der DJK Brakel den großen Favoriten, so dass sie völlig ohne jeden Druck aufspielen können. Die Gegner sind DJK Avenwedde, GW Daseburg I und II, TTSV Schloß Holte, TTC Oelde, DJK Brakel II, TuS Bad Driburg II, SV RW Mastholte, SpVg Hagen-Hardissen II und VfL Hiddesen-Pivitsheide II.
Bereits in ihre dritte Bezirksklassensaison gehen die jungen Damen vom TuS Bad Wünnenberg. Claudia Kersting, Andrea Kersting, Kathrin Dören, Christina Reichberg, Johanna Otte und Lita-Angelika Heinrich möchten erneut einen guten Mittelfeldplatz belegen. Da die Gegner der Staffel drei, in der sie das einzige Team aus dem Kreis Paderborn sind, für die Damen aber absolutes Neuland sind, wären sie auch schon mit dem Klassenerhalt zufrieden. Als Gegner warten DJK Brakel III, TTV Höxter, TuS Peckelsheim, TTV Daseburg, TMW Lügde, SV Menne, TTV Borgholz, TTG Ikenhausen, 1. FC Bühne, TTC Oeynhausen und SV Teutonia Ossendorf.
In der Bezirksklasse II sind Aufsteiger SC Wewer 2000 und GW Paderborn III am Start. Für die Damen von Grün-Weiß zählt erneut nur der Klassenerhalt. Doch das ehrgeizige und motivierte Team um Spielführerin Irmgard Schulz geht nach intensivem Training guten Mutes in die neue Serie. Hier ihre Aufstellung: Nicole Franke, Sabine Grieger, Kirsten Hunck, Irmgard Schulz, Regina Furchner, Kristina Weixel und Heike Müsse.
Wieder auf Bezirksebene befinden sich nach einjähriger Abstinenz die Damen vom SC Wewer 2000. Ungeschlagen marschierten sie durch die Kreisliga Warburg und vertreten nun den Kreis Paderborn wieder in der Bezirksklasse. Dort wollen sie auf jeden Fall oben mitspielen und wenn möglich den Durchmarsch in die Bezirksliga schaffen. Das Potenzial sollte vorhanden sein. Das Team spielt mit Jana Lindner, Heike Sinne, Sandra Altemeier, Sylvia Kopatschek und Ina Löffler. Wewer und GW III treffen in ihrer Gruppe auf folgende Mannschaften: TSV Viktoria Clarholz, TuS Jöllenbeck, ESV Bielefeld, TTSV Schloß Holte III, SV Spexard II, VfB Germania Lette I und II, TV Horn, Grün-Weiß Varensell und SpVg. Steinhagen.

Artikel vom 31.08.2005