31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grün-Weiß meisterlich

Herren 40 marschieren in 2. Bezirksklasse durch


Paderborn (WV). Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse im vergangenen Jahr konnten die Tennis-Herren 40 des SC Grün-Weiß Paderborn nun den direkten Durchmarsch in die 2. Bezirksklasse perfekt machen.
Drei hart umkämpfte Vorrundenspiele gegen TC Lichtenau I (5:4), gegen SV Heide I (5:4) und gegen Altenautal I (6:3) bedeuteten den Gruppensieg. Nun galt es den Ersten der Konkurenzgruppe, den Paderborner TC BR zu schlagen. Das Lokalderby musste laut Regularien auf der Anlage von Blau-Rot ausgetragen werden. Zahlreiche Fans zog es in die Hermann Kirchhoff Straße und dadurch wurde das Auswärtsspiel zum Heimspiel für GW. In den beiden Einzelrunden gaben die Herren vom Fürstenweg jeweils nur einen Punkt ab. Peter Hoellen (1), Rainer Emde (2), Michael Richters (5) und Bernd Rose (6) konnten ihre Siege souverän in zwei Sätzen einfahren. Nur Andreas Liedtke und Ljubomir Rudan gratulierten ihrem Gegner. Mit einem 4:2-Vorsprung ging man beruhigt in die Doppel. Nach knapp einer Stunde konnten auch Liedtke und Rudan ihren Beitrag zum Aufstieg leisten, indem sie ihr Doppel 6:1 und 6:0 gewannen. Die Siegesfreude war groß und mündete in eine ausgiebigen Aufstiegsfeier im heimischen Clubhaus, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
An diesem Erfolg waren beteiligt: Dr. Artur Goldschmidt (Position 1), Peter Hoellen (2), Rainer Emde (3), Andreas Liedtke (4), Ljubomir Rudan (5), Michael Richters (6), Bernd Rose (7), Wolfgang Krenz (8), Michael Klaes (9), Wolfgang Kühling (10), Bernhard Berendes (11), Bernhard Schäfers (12), Ingo Block (13) und Norbert Stamm (14).

Artikel vom 31.08.2005