30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Runderneuerung beim VfB

C-Junioren des VfB Beverungen sind verjüngt

Beverungen (ris)). »Wir wollen einen Mittelfeldplatz. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben«, sagt Martin Jäger, der neue Trainer der C-Junioren-Fußballer des VfB Beverungen. Eine starke Verjüngung des Teams sorgt für das gemäßigte Saisonziel, nachdem noch im Vorjahr Platz eins in der Bezirksliga gelang. Doch der Ehrgeiz der beverstäder dürfte erneut für die Erreichung des Ziels sorgen.

Seit 28.Juli läuft die Saisonvorbereitung der rund erneuerten C-Jugend des VfB Beverungen. Vom Vorjahreskader blieben Marvin Rolf, Ulli Nutt, Marius Krause, Mario Schubert, Robin Schulz und Aaron Marquardt. Der Rest spielt nun B-Jugend. Da die »C« ein Teil der Kooperation zwischen dem VfB, dem SC Lauenförde und dem SV Dalhausen ist, wurde mit ehemaligen D-Jugendspielern dieser drei Vereine aufgefüllt, ein Akteur kam vom VfR Borgentreich. Sören Trute und Yannik Rehmet spielten im Vorjahr in der Reserve, der CII. B-Lizenz-Inhaber Martin Jäger spricht von sehr guter Trainingsbeteiligung (zwei Übungseinheiten pro Woche) und sieht einen »guten Geist in der Truppe.«
Nachdem beim ersten Test gegen Vörden (1:1) viele Akteure aus der Stammformation fehlten, gab es Siege gegen Warburg (10:2), Drenke (14:2), die eigene CII (17:0) und 24:0 in der Kreispokal-Quali bei der SG Langeland. Personalwechsel nach der Halbzeitführung führten zum 3:4 gegen den Landesligisten Sparta Göttingen. Trotzdem, Einstellung und vor allem das System stimmten bei den Beverstädtern.
Die Stärken des VfB Beverungen liegen im Mittelfeld und in der Offensive. Aber auch von der Abwehr um Mario Schubert ist Jäger überzeugt, dass sie im Ernstfall vorzüglich arbeitet. Der Start in die saison erfolgt Samstag, 3.September, mit dem Heimspiel gegen den TuS Bad Driburg. Im Derby soll dann gleich ein Sieg her. Wie für viele seiner Kicker ist die C-Jugend-Bezirksliga Neuland für den ehrgeizigen Übungsleiter Martin Jäger, der zuvor die D-Junioren des VfB trainierte.
Kader der CI des VfB: Erwin Sartisohn, Jan-Philipp Seel (beide Torhüter). Abwehr: Steffen Seibt, Mario Schubert, Sören Trute, Christian Henze, Maurice Rolf, Kevin Ritter. Mittelfeld: Ulli Nutt, Christian-Cirica-Klein, Marius Krause, Aaron Marquardt, Jannik Kayser, Sebastian Naskrent, Marvin Rolf, Heiko Rasche. Angriff: Kai Piechatzek, Tim Vattmann, Simon Hartmann, Yannik Rehmet, Robin Schulz. Trainer: Martin Jäger. Betreuer: Karlfried Henze.

Artikel vom 30.08.2005