30.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meisterteam fast komplett

Höxteraner B-Juniorenkicker wie vor zwei Jahren

Höxter (rei). Nach einer insgesamt erfolgreichen Saison, in welcher die B-Juniorenkicker des SV Höxter lange Zeit an der Bezirksligaspitze mitmischten, peilen die Kreisstädter in der am kommenden Sonntag beginnenden Spielzeit 2005/06 einen Tabellenplatz im oberen Drittel an. Dafür wurde in den vergangenen Wochen ein intensives Vorbereitungprogramm absolviert.

Mit dem neuen Trainer Richard Soethe, der im Jahr zuvor mit den C-Junioren des SVH Vizemeister in der Bezirksliga wurde, hat die Elf ein ähnliches Gesicht wie vor zwei Jahren in der C-Jugend, als die jahrelange Vorherrschaft des SC Paderborn 07 von den Kreisstädtern durchbrochen werden konnte und am Ende die Meisterschaft stand.
»Wir haben zwar seitdem einige Spieler abgeben müssen, aber immer noch einen starken Kader«, so der ehemalige Oberliga-Torwart über die gute Qualität seiner Mannschaft. Die Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit legte Soethe mit einer Testspielwoche in der sein Team gegen den SV Vörden antrat und 9:1 gewann, gegen Jerxen-Orb mit 3:5 verlor, gegen Brakels A-Jugend 1:5 verlor und der SG Wattenscheid knapp mit 0:1-unterlag.
»Wir haben zwar die meisten Spiele verloren, aber es war eine sehr hohe Belastung in der Woche, wir haben quasi jeden Tag gespielt und zum Teil auch zu hoch verloren«, liefert Richard Soethe den Grund für die Ergebnisse. Anschließend folgte für die Rot-Weißen ein Trainingslager in Silberborn, in dem die physischen und taktischen Grundlagen gelegt wurden. Anschließend präsentierte sich die Mannschaft um Kapitän Inan Güder im Kreispokal gegen den FC Stahle von ihrerer besseren Seite und siegte mit 5:0-Toren, wobei dieser Endstand nach Soethes Aussage noch viel zu niedrig war.
Zuversichtlich stimmt Soethe die Ausgeglichenheit und Flexibilität seines Kaders, so dass er viele Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen kann und kein Akteur wirklich unersetzlich ist. So geht es mit großer Zuversicht an die Aufgaben.
Der Kader des SV Höxter um Trainer Richard Soethe und Betreuer Dirk Lause: Benedikt Moritz, Tobias Wetzlaff, Jörn Wöstefeld, Ramzi Gafsi, David Patermann, Sven Reimers, Ugur Uzun, Christopher Wetzler, Tobias Puhl, Andreas Tews, Daniel Simon, Inan Güder, Arne Christoph, Mario Multhaup, Philippe Soethe, Oliver Beverungen, Marcel Wittek, Josef Köhne und Ramon Schreiner.

Artikel vom 30.08.2005