31.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wer lange sucht
Das ist ja ein Ding! Da wühlt sich Vater durch seinen Schrank, um nach einer Hose zu suchen, die er vor drei oder sogar vier Jahren das letzte Mal angehabt haben muss. Und siehe da: Er findet bei der Wühlerei ein Geschenk, das eingepackt und einsam unter einem Stapel alter T-Shirts liegt.
Die Gedanken schweifen zurück: Wem wollte ich hier etwas schenken und habe es verpennt? Doch Vater kann sich nicht mehr erinnern. Also reißt er das Geschenkpapier auf - und stößt auf ein weißes Hemd, das eigentlich ihm vor vielen Jahren geschenkt worden sein müsste. Denn als er auf das Schild mit der Größe schaut, entdeckt er die Eintragung 37/38 - und Hemden dieser Größenordnung trägt er nun schon seit etwa zehn Jahren nicht mehr.Heiko Johanning
Unfall: Polizei
sucht Autofahrer
Delbrück (WV). Eine Schülerin (13) ist bei einem Unfall an der Kreuzung Bahnweg/Dahlienstraße von einem Auto angefahren worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangegen Freitag gegen 13.10 Uhr, teilte die Polizei gestern mit. Die Schülerin stürzte. Der Pkw-Fahrer steig aus und erkundigte sich nach Verletzungen. Das Mädchen gab an, es sei ihr nichts passiert, so dass der Mercedes-Fahrer wieder einstieg und weiterfuhr, ohne seinen Namen zu hinterlassen.
Die 13-jährige hatte allerdings nicht bemerkt, dass ihr Fahrrad beschädigt worden war. Die Polizei sucht jetzt Unfallzeigen. Hinweise unter Tel.: 05251/3060.

Kinderflohmarkt
in Ostenland
Ostenland (WV). Der Förderverein der Katholischen Grundschule Ostenland lädt ein zum Kinderflohmarkt auf dem Schulhof am Freitag, 2. September, 15 bis 18 Uhr. Natürlich wird von den Nachwuchsverkäufern kein Standgeld erhoben. Der Erlös des Nachmittags aus dem Verkauf von leckerem Kuchen, duftendem Kaffee und kühlen Getränken fließt über den Förderverein in die anstehenden Projekte der Grundschule.


Einer geht durch
die Stadt . . .
und kommt zum Boker Kanal. Hier muss er zwischen Boker Straße und Stettiner Straße feststellen, dass der alte Zubringer mutwillig völlig zerstört wurde. Über solche dummen Taten ärgert sich auchEINER

Artikel vom 31.08.2005