29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tipps für Wirbel, Gelenke und Immunsystem

Heilpraktiker aus Rahden laden zum dritten Teil einer Vortragsreihe ein


Rahden (WB). Um eine sanfte Therapie für schmerzende Wirbelsäulen und Gelenke sowie um die Vorbereitung des Immunsystems auf den Winter geht es beim Heilpraktiker-Forum am Donnerstag, 15. September, um 19.30 Uhr im Spiegelsaal des Westfalenhofes. Die Heilpraktiker Edith Heidmeyer und Rainer Wenzel aus Rahden laden zum dritten Teil ihrer Vortragsreihe ein. Die ersten beiden Vorträge seien sehr erfolgreich gewesen und beim Publikum gut angekommen, bestätigte Rainer Wenzel.
Dabei ging es zunächst um Stress, Nervosität und Schlafstörung, dann um das umfangreiche Thema Kopfschmerzen. Am 15. September wird Rainer Wenzel die Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn vorstellen. Bei dieser sanften Methode ist der Patient auch selbst gefordert und muss durch Bewegung seine Wirbel und Gelenke fit halten.
Edith Heidmeyer wird erklären, wie das Immunsystem funktioniert. Dabei wird sie auch auf die besonderen Aufgaben von Haut und Verdauungstrakt eingehen. Ergänzt wird ihr Vortrag durch praktische Ratschläge. Sie wirbt für ein ganz alltägliches Heilmittel: das Fieber.
Die Zuhörer und Zuhörerinnen können auch Fragen stellen oder eigene Erfahrungen einbringen. »Mit einem Begrüßungsgetränk und einem kleinen Imbiss kommen die Besucher auch kulinarisch auf ihre Kosten«, kündigen die Veranstalter an.

Artikel vom 29.08.2005