29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:0-Führung
abgegeben

SV Dringenberg


Lüerdissen/Dringenberg (dost). In einem interessanten Bezirksliga-Spiel trennten sich der VfL Lüerdissen und der SV Dringenberg gestern 2:2. Die Dringenberger Striewe-Elf gab dabei eine 2:0-Führung aus der Hand.
In der ersten Halbzeit bestimmte der SVD das Spielgeschehen und ging dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Das 0:1 erzielte Florian Rüther in der 25. Spielminute. Nach 36 Zeigerumdrehungen erhöhten die Dringenberger auf 2:0. Uli Niesse verwertete eine Hereingabe aus kurzer Distanz.
Nach der Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel. Folgerichtig verkürzten sie in der 65. Minute auf 1:2 und in der 80. Spielminute fiel das 2:2.
Andreas Heinemann hätte um ein Haar für einen 3:2-Sieg gesorgt, mit einem Schuss aus 16-Metern traf er jedoch die Unterkante der Latte. In der Nachspielzeit hielt der gute Torwart Axel Kratochwil einen Elfmeter. Somit konnte sich SVD am Ende über einen Punktgewinn freuen.
Dringenberg: Kratochwil - Wileschek, Hentschel, Rüther (69. Kröger), Körner, Biermann, Niesse, Heinemann, Brockmann, Benthe (81. Auge), Dvorani.

Artikel vom 29.08.2005