29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Partie war bereits zur Pause entschieden

Viertelfinale des DFB-Kreispokals: TuS Westheim - SuS Rösebeck 4:0


Westheim (WB/v.R.). Gut erholt von der Niederlage im Meisterschaftsspiel in Borgentreich zeigte sich der TuS Westheim im Viertelfinale des DFB-Kreispokals und gewann souverän mit 4:0 gegen den Liga-Konkurrenten SuS Rösebeck. Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gäste die erste Chance, Andre Graute aber scheiterte nach seinem Alleingang. Der TuS wurde nach dieser Aktion stärker. Florian Geise erzielte schließlich in der 23. Minute das 1:0. Der Rückstand lähmte die Gäste. »Es lief nichts mehr zusammen«, verlautete aus dem SuS-Lager. Einen Alleingang schloss Paul Daniel in der 32. Minute zum 2:0 ab. Die gut leitende Schiedsrichterin Jessica Hillebrandt entschied eine Minute später nach einem Foul im Strafraum auf Elfmter für Westheim. Ronald Weskamp verwandelte sicher (3:0).
Nach dem Seitenwechsel wurden die Rösebecker wieder stärker, aber der TuS Westheim behielt die Übersicht und bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. In der 64. Minute sorgte Tobias Aßmuth nach einer schönen Vorlage von Florian Geise mit dem 4:0 für den Endstand. Als Andreas Redeker in der 75. Minute allein vor Keeper Peter Schmitz auftauchte, parierte dieser hervorragend, so dass den Gästen der eigentlich verdiente Ehrentreffer versagt blieb.
Auf Rösebecker Seite glänzte Torwart Christian Graute mit einigen schönen Paraden. Er verhinderte einen noch höheren Sieg des TuS Westheim. Im Halbfinale tritt die Osthoff-Truppe im Mai des kommenden Jahres beim heimstarken B-Ligisten Siddessen an.
Das andere Halbfinale lautet Warburg - Neuenheerse/Herbram.

Artikel vom 29.08.2005