29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückzug
In der Nebenstraße, gute Wohnlage in einem Gütersloher Wohngebiet, baut einer sein Einfamilienhäuschen um. Gütsel dachte, er sieht nicht recht: Der lässt die ohnehin kleinen Fenster teilweise zumauern. Seit gestern ist vorne raus eine Art Luke übrig.
Man rätselt. Dreht und wendet das Häuschen gedanklich. Der Geistesblitz: Genau das macht der Eigentümer. Er dreht die Wohnräume nach hinten, wendet sich ab von der Straße, die da fast 120 Jahre lang Bezug für das Wohnen war, zum Gärtchen, hinten raus. Es spielt sich ja auch nichts mehr ab in einer Straße voller Blechkisten. Gütsel
Glasscheiben der
Kirche zerstört
Gütersloh-Isselhorst (WB/rec). In der Nacht zu Samstag zerstörten Unbekannte an der Evangelischen Kirche am Isselhorster Kirchplatz zwei Bleiglasscheiben und einen Scheinwerfer. Die Polizei sucht Zeugen. Schon in der Woche zuvor waren Skulpturen auf dem Isselhorster Kirchplatz beschädigt worden. Für Hinweise, die zu Ermittlung der Täter führen, hat der Heimatverein Isselhorst eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 29.08.2005