29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rebeccas Lächeln
ist unwiderstehlich

Schülerin aus Gütersloh beim Model Contest Zweite

Von Wolfgang Wotke
(Text und Fotos)
Gütersloh (WB). Man(n) möchte stundenlang mit ihr flirten. Mit einem unwiderstehlichen Blick schießt sie scharf zurück. So direkt, dass sich die Härchen im Nacken einzeln sträuben. Und man schnell anfängt, weiche Knie zu bekommen. Und hofft: »Vielleicht lächelt Rebecca ja noch mal . . .«

So ähnlich muss es den hunderten von Männern gegangen sein, die Rebecca Morrison am Samstag im großen Finale beim Model Contest 2005 in Oberhausen über den Laufsteg haben laufen sehen. Die bildhübsche 17-jährige Schülerin aus Gütersloh (»Es war aufregend schön«) musste sich in der Endrunde ganz knapp der jungen Jennifer Wielander (16) aus Kerpen geschlagen geben, die nur eine winzige Nasenspitze Vorsprung hatte. Am Ende entschied sich die Jury gegen Rebecca (1,83 Meter, Maße: 87-62-87), obwohl die Zuschauer ganz anderer Meinung waren. »Egal«, sagt die sympathische Dame vom Evangelisch Stiftischen Gymnasium, und strahlt: »ich habe nie damit gerechnet, so weit zu kommen.«
Mutter Marion (48) dagegen hatte niemals Zweifel, dass ihre Tochter nicht in die Endrunde kommt: »Ich habe sie ermuntert, da mitzumachen. Sie setzte sich gegen 640 Konkurrentinnen durch.« Auch Vater Phillip (49) und Bruder Mark (20) sind sehr stolz auf Rebecca, die für ihren zweiten Platz einen dicken Einkaufsscheck in Höhe von 2500 Euro bekam. »Dafür kaufe ich mir Winterklamotten.« Das Nachwuchsmodel erhält bald Angebote anderer Agenturen. Profifotografen haben sich schon ihre Privatnummer notiert. Und was sagt ihr Freund? Rebecca: »Mein Michael ist froh, dass ich Zweite geworden bin. Dann habe ich mehr Zeit für ihn.« Lust auf eine Modelkarriere? »Wenn es klappt, warum nicht?« OWL

Artikel vom 29.08.2005