29.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Horstmann sorgt für Entscheidung

2:1 in Mennighüffen - zweiter Auswärtssieg für die SpVg. Hiddenhausen

Mennighüffen (Goli). Fußball-Bezirksligist SpVg. Hiddenhausen fühlt sich auf fremden Geläuf wohl. Das 2:1 (1:0) beim VfL Mennighüffen war der zweite Auswärtssieg in Folge.

Schon nach drei Minuten hieß es 1:0 für die Gäste, als ein Freistoß von Fatih Öztürk VfL-Torhüter Olaf Stuke an den Kopf und von dort ins Tor sprang. Danach machte der VfL-Keeper eine wesentlich bessere Figur. Gegen den freistehenden Kevin Kiel hielt er großartig und auch bei weiteren Chancen für die Gäste war Stuke auf dem Posten. Der Gastgeber verschlief die ersten 45 Minute, einzig eine Kopfballchance von Sven Bringewat war zu notieren.
Nach Wiederanpfiff steigerten sich die Mennighüffener, doch Christian Trampe (Kopfball aus zehn Metern) und Eugen Sitter (vorbei) vergaben zunächst. Aber die Mannschaft von Trainer Klausmeier kämpfte und ließ sich nicht entmutigen. Nach einer schönen Kombination über Marcel Thelen und Trampe gelang Mario Ljubas das 1:1. Danach verpasste Taner Aydurmus die VfL-Führung nur knapp.
In der Schlussphase machte sich die größere Routine der SpVg. bemerkbar. Neuzugang Rainer Quermann zog gleich vier Abwehrspieler auf sich, passte auf den freistehenden Lars Horstmann und der bedankte sich mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschendem 2:1 für Hiddenhausen.
VfL Mennighüffen: Stuke - Isaak, R. Mosiolek, M. Mosiolek, Trampe, Mülke (74. Zurheide), Bringewat, Sitter, Thelen, Ljubas, Wiebe (46. Aydurmus).
Spvg. Hiddenhausen: Dogu - Öztürk (75. Budde), Yalmanci, Feld, Düsterhöft, Schmidt, Rott-mann, Horstmann, Priebe, Quermann (80. Franke), Kiel.
Tore: 0:1 (3.) Öztürk, 1:1 (70.) Ljubas, 1:2 (78.) Horstmann.

Artikel vom 29.08.2005