26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Festumzug


Das Mennighüffer Festgelände am Schul- und Sportzentrum ist von der Lübbecker Straße über die Straße An der Sporthalle zu erreichen, Parkflächen sind ausgewiesen. Eine direkte Zufahrt zum Festgelände ist nicht möglich.
Der Festumzug mit den geschmückten Wagen, Fahrzeug-Veteranen und Fußgruppen sowie Musik-Kapellen wird sich am Sonntag, 28. August, von 11 Uhr an im Frieweg aufstellen und dann ab 14 Uhr mit seiner Parade durch das Dorf beginnen.
Über die Bergkirchener Straße geht es zunächst in die Glockenstraße. Der Umzug folgt dem Verlauf und fährt dann über die Werster Straße bis zur Lübbecker Straße. Hier geht es gen Norden am Festglände vorbei nach Westscheid.
Dort biegt der Zug in den Westscheider Weg ein, gleich danach in den Buschweg. Über »In der Rötekuhle« geht es durch die Dorfstraße wieder auf die Lübbecker Straße zum Festgelände. Dort löst er sich in drei Richtungen auf.
Für die Zeit des Umzugs werden die betroffenen Straßen voll gesperrt sein. Ausschilderungen machen bereits auf das bevorstehende Ereignis aufmerkam.

Artikel vom 26.08.2005