27.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Richtig antworten«

SSV Oesterholz tritt beim VfB Beverungen an

Oesterholz-Haustenbeck (He). Mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfB Beverungen startet an diesem Sonntag der SSV Oesterholz in die Bezirksligasaison 2005/2006. Dabei stehen vor allem die Gastgeber nach ihrer schmerzlichen 0:6-Auftaktniederlage unter Druck.

»Die Beverunger hat es genau so getroffen, wie uns ein Jahr zuvor«, fühlt Holm Hänsgen, Trainer des SSV Oesterholz, mit dem VfB. Hänsgen, der das Spiel des Neulings beim RSV Barntrup beobachtet hatte: »Auch die Beverungen sind mit dem Ascheplatz in Barntrup nicht zurecht gekommen.« Der SSV hatte im Vorjahr dort mit 1:2 Toren verloren.
Aber der Besuch in Barntrup hat Hänsgen etliche Aufschlüsse über den Gegner dieses Sonntags gebracht. Die Beverunger hätten sehr bewegliche Spitzen und eine sehr robuste Elf. Außerdem gelte es gegen einige groß gewachsene VfB-Akteure bei Standardsituationen besonders wachsam zu sein. Hänsgen: »Ich erwarte auch, dass die Beverunger nach dem 0:6 eine Trotzreaktion zeigen werden. Sie wollen es sich und ihrem Publikum beweisen und dagegen müssen wir eine richtige Antwort finden.«
Die Vorgabe des SSV-Coaches an seine Spieler lautet: »Wir dürfen keine Leichtsinnsfehler machen, wie etwa im Testspiel gegen Mastbruch und müssen die Zweikämpfe gewinnen.« Natürlich würde ein rasches Führungstor die Aufgabe erheblich erleichtern. In Frage käme dafür beispielsweise Mehmet Sonuc, der zuletzt drei Treffer in der Reserve erzielte. Fehlen wird nach seiner roten Karte noch Adam Sadowski. Außerdem ist Manndecker Tobias Püster ist noch im Urlaub.

Artikel vom 27.08.2005