26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sommerfest bei Amalthea

Gäste dürfen Sonntag einmal selbst auftreten


Paderorn (WV). Der Theaterverein »Amalthea« sucht dringend Verstärkung. Nach acht Jahren ist das Team zwar noch nicht müde, aber es wünscht sich neue Ideen. Darum lädt »Amalthea« am Goethegeburtstag, am Sonntag, 28. August, in der Jühengasse zu einem kleinen Sommerfest ein. Beginn ist um 15 Uhr, für Essen und Trinken zu bescheidenen Preisen ist gesorgt, bis das Fest sich gegen 19 Uhr seinem Ende entgegen neigt.
Die Amalthea-Bühne steht an diesem Tag allen Gästen offen. In drei Blöcken (um 16, 17 und 18 Uhr) soll, wer will, selber auf die legendären Bretter kommen: willkommen sind Beiträge von drei bis acht Minuten. Es wird gebeten, diese anzumelden (E-Mail: urinus@t-online.de).
Amalthea wünscht sich, dass einige von denen, die an Goethes Geburtstag erscheinen, regelmäßig wiederkommen. Gesucht werden Leute, die handwerklich oder technisch geschickt sind, solche, die die Kleinkunstszene nahegelegener Städte beobachten und gute Tipps für Künstlertermine geben können, oder andere, die gern Programmzettel schreiben oder sich anderweitig für das Theater engagieren möchten.

Artikel vom 26.08.2005