26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reitner: Jetzt
erst recht

TuSBO schon heute

Bad Oeynhausen (gag). »So schnell gebe ich nicht auf!« Heiko Reitner will sich nicht verrückt machen lassen. Trotz der gravierenden personellen Probleme, die zur 0:5-Auftaktpleite in der Fußball-Bezirksliga gegen den SC Vlotho führten, weist der Coach jeden Rücktrittsgedanken weit von sich.
»Ich bin guten Mutes. Komischerweise war die Stimmung in dieser Woche besser als vorher«, erlebte der Trainer einen Umschwung. »Niederlagen können auch zusammen schweißen«, hofft Reitner auf den »therapeutischen Effekt« der 0:5-Pleite. In Einzelgesprächen versuchte Reitner, seine Spieler wieder aufzurichten.
Besser machen kann es der TuSBO schon heute im vorgezogenen Spiel beim TuS Bruchmühlen (19.00). Bitter: Der ohnehin kleine Kader wird durch das Fehlen von Denny Bradl und Jan Thies (Hochzeitsfeier) weiter strapaziert. Immerhin meldet sich Andreas Horst nach seiner Rot-Sperre wieder zurück. Erfreulich: Guido Uhe will in der »Ersten« aushelfen. Der Routinier ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Bereicherung.
Uhe muss die Lücke stopfen, die Denis Lazicic reißt: Der Abwehrchef musste schon gegen Vlotho mit einem dicken Knie raus, kann nicht spielen. Dafür gibt mit Neuzugang Pierre Sander ein defensiver Mittelfeldmann sein Debüt.

Artikel vom 26.08.2005