26.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vom Autodidakt zum fertigen Kunstmaler

Ausstellung des Kunstkreises Salzkotten



Traditionsgemäß zu den Salzkottener Stadtfesten veranstaltet der Kunstkreis Salzkotten in seinem Domizil, dem Ackerbürgerhaus in der Vielser Straße, Ausstellungen. So auch zum Hederauenfest. Der freischaffende Kunstmaler und Grafiker Theo Hüppmeier (stellvertretender Vorsitzender und Dozent des Kunstkreises) zeigt Gemälde aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis zur »Moderne«.
Die Ausstellung offenbart auch ein wenig den künstlerischen Lebensweg von Theo Hüppmeier: Vom Autodidakt zum fertigen Kunstmaler, der heute den Zweig der bildenden Kunst, die Malerei, mit all ihrer flächenhaften Gestaltung, all ihren Techniken und all ihrer Vielfalt beherrscht. Rund ein Dutzend Ausstellungen, Fachkurse und Schulungen haben dazu geführt. Zudem hat er vielen Bürgerinnen und Bürgern in und um Salzkotten malerisches Rüstzeug mit auf den Weg gegeben und so freuen sich viele auf die Ausstellungseröffnung.
Sie ist am Freitag, 26. August, um 17 Uhr im Ackerbürgerhaus. Am Samstag, 27. August, und Sonntag, 28. August, ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 26.08.2005