24.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spenden ermöglichen
Transport nach Rumänien

Ellen Eltgen ist mit Basar beim HAF dabei


Salzkotten (WV/han). Mit ihrem Rumänien-Basar ist Ellen Eltgen am kommenden Wochenende wieder auf dem Hederauenfest in Salzkotten vertreten. Dank größzügiger Hilfe aus der Bevölkerung haben sich bei ihr wieder viele Sachspenden angesammelt, die sie jetzt gemeinsam mit Tochter Doris nach Rumänien gebracht und an die Bedürftigen verteilt hat.
Besonders willkommen waren dabei Medikamente, die in Rumänien nur schwer zu bekommen sind. »Wie immer«, so Ellen Eltgen nach ihrer Rückkehr, »halfen die Spenden, die ärgste Not zu lindern.« Denn in Rumänien gebe es zwar fast alles zu kaufen, doch die Wenigsten hätten genug Geld, um sich mehr als das Allernotwendigste leisten zu können.
Besonders liegt der Salzkottenerin die Kinder-Suppenküche Fizesu am Herzen, die ausschließlich durch Spenden unterhalten wird. Nach 32-jährigem Engagement ist sich Ellen Eltgen sicher: »Auf meine zahlreichen großzügigen Spender kann ich mich verlassen. Ein schönerer Dank als ich ihn aussprechen kann ist sicher die Freude der in ihrer Not nicht Alleingelassenen.«

Artikel vom 24.08.2005