23.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»FC Pelemele« spielte munter auf

»Eins, zwei, Bühne frei«: Rockiger Abschluss des Kinder-»Spettacolos«


Herford (be). Sie hatten es gerade so geschafft, durch die Verkehrsströme des Weltjugendtages pünktlich aus ihrer Kölner Heimat nach Herford zu kommen: Die Musiker des »FC Pelemele« (zu deutsch »Mischmasch«) spielten am Sonntagnachmittag auf dem Münsterkirchplatz für die kleinen Besucher des Hoeker-Festes ganz locker auf.
In Fußballtrikots rockten sie für die Kinder und gaben den Ball auch an die jungen Zuschauer ab. Stillsitzen war hier nicht gefragt. Dafür sorgte Sänger Paulus, der den Jungen und Mädchen zunächst einmal beibrachte, wie man sich auf einem Rockkonzert richtig verhält: »Ihr müsst mithüpfen, kreischen und klatschen -Êund das kräftig!« Die Kinder ließen sich nicht lange bitten und gingen fröhlich mit, als die Kölner Rocker ihre kindgerechten Songs wie das »Katzen-Tatzen-Lied« spielten. In den weiteren Texten ging es um Angeber, Spaghetti, Raumschiffe, Tiere und natürlich um Fußball - ein gut gelauntes Finale des Kinder-Spettacolos.
»Mit der Premiere sind wir sehr zufrieden«, sagte Theaterleiter Karl-Heinz Rohlf. »Die Vorstellungen der Reihe ÝEins, zwei, Bühne freiÜ, waren sehr gut besucht. Wenn das Geld reicht, wird es bestimmt eine Fortsetzung im kommenden Jahr geben.«

Artikel vom 23.08.2005