24.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR freut
sich auf
Warburg 08

Heute Kreispokalspiel

Von Günter Sarrazin
Borgentreich (WB). Warburg 08 kann kommen! Der VfR Borgentreich geht am heutigen Mittwoch, 24. August, gut gerüstet in das Kreispokal-Viertelfinale gegen den Fußball-Bezirksligisten. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Borgentreich.

VfR Borgentreich gegen Warburger Sportfreunde 08 - das ist immer ein interessantes Spiel. Im heutigen Aufeinandertreffen steckt besondere Brisanz, da mit Jürgen Voss, Thomas Friebe und Stefan Kloidt gleich drei Borgentreicher für die Gäste am Ball sind. »Wir freuen uns auf das Spiel« und »Es hat natürlich besonderen Reiz, in seiner Heimatstadt gegen seinen alten Verein zu spielen, für den man viele Jahre aktiv war«, sagt Jürgen Voss. Der Spielertrainer der Sportfreunde betont zugleich, dass es sich um ein normales Pokalspiel handelt. »Wir wollen weiterkommen, Borgentreich will weiterkommen«, ergänzt Voss, der auf Thomas Waldeier, Sinan Sirmagül und Arthur Wotschel verzichten muss. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz der schnellen Offensivleute Alex Iltner und Dirk Schaberich.
Mit Jens Rengel, Christian Ernst und Sebastian Krull stehen dem VfR Borgentreich drei Mittelfeldakteure nicht zur Verfügung. Spielertrainer Stefan Müller, für den die Meisterschaft Vorrang hat, plant, zu pausieren. »Klar sind die Jungs motiviert, sollte es auftreten, werde ich das Feuer aber herausnehmen«, spricht auch Müller von einem normalen Spiel.
Zumal es auch ums Prestige geht, hofft der gastgebende VfR auf einen guten Besuch. Auf Seiten der Hausherren feiert der von den 08-ern gekommene Verteidiger Carsten Arendes ein schnelles Wiedersehen mit seinen langjährigen Teamkollegen. Der Routinier müsste jeden Laufweg der Warburger Stürmer kennen. Mal schauen, ob sie dennoch treffen.

Artikel vom 24.08.2005