22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Nun geht es also los. In den vergangenen Tagen sind die Plakate im Stadtbild aufgetaucht. Am Wochenende haben die Parteien den Bundestagswahlkampf dann auch im Zwitterwahlkreis Herford/Minden-Lübbecke II für eröffnet erklärt. Eine Frau oder ein Mann aus Bad Oeynhausen sind erneut nicht unter den Bewerbern. Die kommen stattdessen aus Herford, Bünde und Kirchlengern. Ob sie sich -Êdie alten Kämpen ebenso wie die Neulinge - dennoch in der Kurstadt nicht nur auskennen, sondern auch etwas gegen ihre Probleme tun können, das lässt sich herausfinden. Sie als Bürger sollten es an den Infoständen erfragen, das WESTFALEN-BLATT tut es in Zeitungsartikeln. Und damit wir genügend Platz dafür haben, sehen wir vom Abdruck vieler unverbindlicher Werbetexte, die die Parteien selbst einreichen, im Zweifel wieder ab. Wetten, dass Sie sie erneut nicht vermissen werden?Thomas Hochstätter
FDP-Sprechstunde
mit Helga Uhe
Bad Oeynhausen (WB). Die FDP bietet an diesem Dienstag eine Bürgersprechstunde an. Zwischen 18 und 20 Uhr steht dabei Stadtverbandsschriftführerin Helga Uhe zur Verfügung. Sie ist in Zimmer elf des Rathauses am Ostkorso anzutreffen.

Aufgepasst auf
die ABC-Schützen!
Bad Oeynhausen (WB). »Brems dich! Schule hat begonnen« steht auf den fünf Meter langen Bannern, die die Kreisverkehrswacht an alle Grundschulen verteilt hat. Sechs Wochen lang wird damit um besondere Aufmerksamkeit geworben.

Monatstreffen
der SPD in Dehme
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Der SPD-Ortsverein Dehme plant seine nächste Monatsversammlung. Termin ist an diesem Donnerstag um 20 Uhr im Dehmer Hof. Die Vorbereitung der Wahl steht im Mittelpunkt.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . . und wird klatschnass. Am nächsten Tag hat er einen Schnupfen - mitten im August. Kräutertee und Körnerkissen sollte man im »Hochsommer« (Hahaha!) eigentlich nicht brauchen, schimpftEINER






















Artikel vom 22.08.2005