23.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jazz Herbst« lässt Burgkeller erbeben


Bad Lippspringe (WV). Zum dritten Mal findet in Bad Lippspringe eine Konzertreihe für Fans anspruchsvoller Jazzmusik statt: Im stilvollen Ambiente des Burgkellers präsentieren die W & W Musikschule und die Marketing-Gesellschaft die Reihe »Jazz Herbst in der Burg«. Bekannte Bands aus der Region werden mit ihrem Können das Publikum begeistern. Eröffnet wird die Reihe am 2. September um 20.30 Uhr durch die Formation »boom«.
»boom« existiert seit Mai 2001 in der Besetzung Thomas Schweitzer (Altsaxophon), Carsten Möller-Lindau (Gitarre), Michael Voß (Bass) und Tom Zoot (Schlagzeug). Die Band spielt überwiegend Eigenkompositionen im Bereich Swing, Blues und Bebop. Vitalität, Groove und Experimentierfreude sind hier genauso zu hören wie lyrische Balladen. »boom« veröffentlichte im Dezember 2002 seine erste CD, eine weitere Veröffentlichung wird in Kürze erwartet.
Weitere Termine in der Reihe » Jazz Herbst in der Burg« sind: 30. September »Das Quartett«, 8. Oktober »Peter Wröbels World Beat Connection« und zum Abschluss am 28. Oktober das »Bettina Landmeier Quartett«. Karten sind im Vorverkauf bei der W & W Musikschule in Bad Lippspringe, in der Tourist Information sowie an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 23.08.2005