22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die HSG Hüllhorst will
unter die ersten fünf

Detlef Schmitz geht mit kleinem Kader in die Saison

Hüllhorst (Les). Pünktlich zum Auftakt der Vorbereitungsrunde kam für die HSG Hüllhorst die erlösende Nachricht vom Handballkreis: »Ihr seid entsperrt. Die Senioren dürfen wieder Freundschaftsspiele durchführen.«

Prima für den Landesligisten südlich des Wiehen. Denn dann können alle abgeschlossenen Trainingstestspiele jetzt offiziell als Freundschaftsspiele laufen. Bereits das erste absolvierte die HSG am Samstagabend gegen den TuS Südhemmern.
Für den im zweiten Jahr an Bord der HSG befindlichen Detlef Schmitz die erste Gelegenheit, die drei Neuzugänge zu testen. Vom TuS Nettelstedt II stieß Arne Hägerbäumer zur HSG, aus der eigenen Jugend rückt Lars Scheerer hoch und von der A-Jugend der HSG EURo zog es Torhüter Christian Laroche zum Landesligisten.
Das Saisonziel definiert der Coach ganz einfach. »Wir wollen unter die ersten fünf.«
Als Favoriten für die Landesliga sieht sich der HSG-Coach nicht. Diese Rolle weist er lieber anderen Teams zu. »Die HSG Löhne/Obernbek, die HSG Altenbeken/Buke und der VfL Mennighüffen II werden wieder ganz stark zu beachten sein.« Ganz stark schätzt er auch den Aufsteiger aus dem Lipperland ein. »Der TV Großenmarpe/Erdbruch wird bestimmt ein Wörtchen um den Titel mitreden,« ist sich Schmitz sicher.
Als richtungsweisend sieht Detlef Schmitz für sein Team die ersten Spiele. »Wir müssen das erste Spiel gleich gegen den VfL Mennighüffen II, das zweite bei der HSG Altenbeken/Buke absolvieren. Danach wissen wir schon mehr.«
Bereits jetzt weiß der Coach, dass er über einen recht kleinen Kader nach den Abgängen von Torhüter Robert Geuchen (beruflich bedingt) und Andre Brune (aus Studiengründen) verfügt. Viel passieren darf ihm in punkto Verletzungspech nicht. Dann wird Schmitz auf den einen oder anderen A-Jugendlichen zurückgreifen müssen, für die sicherheitshalber schon einmal Doppelspielrechte beantragt sind.

Der Kader:
Torhüter: Dennis Specht, Christian Laroche
Feldspieler: Thomas Krate (LA/Kreis), Lars Scheerer (LA), Jan Sudeck (RL), Dennis Günther (RL/RR), Arne Hägerbäumer (RM), Sascha Kleffmann (RM), Jens Wegner (RM), Daniel Becker (RR), Rene Schlums (RA), Christian Wiechert (Kreis)

Artikel vom 22.08.2005