22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Solbad schüttelt
die Nervosität früh ab

Fußball-Bezirksliga: 2:0-Erfolg bei BS Oelde

Borgholzhausen (HHS). Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg ist optimal in die neue Saison gestartet. Bei Mit-Aufsteiger Baris Spor Oelde gewann die Pudel-Elf durch Tore von André Graul und Jens Hülsmann 2:0 (1:0).

Nur in den ersten 20 Minuten hatten die Solbader einige Mühe mit den Gastgebern. »Da war allen die Nervosität anzumerken. Keiner wusste ja genau, wo wir stehen«, sagte Trainer Jörg Pudel. Das weiß er auch nach dem Spiel nicht, aber immerhin sind drei Punkte im Sack. »Die wirklichen Bezirksligisten kommen ja erst noch. Und dann sehen wir, ob das heute nur das Spiel zweier guter A-Ligisten war oder ob wir wirklich in die Liga gehören.«
Der aus Osnabrück gekommene Jens Hülsmann hatte mit einem beherzten, noch nicht von Erfolg gekrönten Sololauf zum Angriff geblasen und André Graul schließlich für die Führung gesorgt (36.). In der Folgezeit hatte Oelde mehr vom Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Chancen. Die erarbeitete sich Solbad nach der Pause und sorgte in Person des starken Jens Hülsmann für die Vorentscheidung - 0:2 (63.). Alfred Alfano, zweimal Thorsten Frötsch, André Graul und Martin Przondziono hätten das Ergebnis in der Schlussphase deutlich höher schrauben können, vergaben aber gute Einschussmöglichkeiten.
TuS Solbad Ravensberg: Nestmann - Ciftci, Klemt, Heuer, Frötsch, Srekovic, Savic, Przondziono, Alfano (86. Knezevic), Graul (80. Patzke), Hülsmann (82. Köhnen).

Artikel vom 22.08.2005