22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oliver ist Schützenkönig

Abschluss der Haller Ferienspiele auf Schützenberg

Halle (mas). Mit großem Hallo, viel Würstchen und Salat beendeten 35 Kinder am Freitag auf dem Haller Schützenberg die Ferienspiele.

Die Haller Ferienspiele waren auch in diesem Jahr ein bunter Mix aus zahlreichen Aktionen. Das Angebot reichte von sportlichen Veranstaltungen bis hin zu PC-Kursen.
Sieben Mal freitags standen Knobeln, Dart und der Schießsport auf dem Programm. Kleine Schützen über 12 Jahren durften sich gar - wie die Großen - am Schießen mit Munition und am Adlerschießen beteiligen. »Viele Jüngere waren dabei in diesem Jahr, einige sogar mehrfach.« freute sich Jörg Seifart, Jugendleiter der Haller Schützengesellschaft, die neben anderen Sportvereinen die Ferienspiele in diesem Jahr ausgerichtet hat. Er hat die Sieben- bis Zwölfjährigen begleitet.
Mit großem Erfolg, wie sich bei der Siegerehrung zeigte. Oliver Bestmann schoß den Rumpf des Adlers und wurde damit Ferienschützendkönig. Marcel Haring knobelte sich an die Spitze und belegte auch den dritten Platz beim Medaillenschießen (automatisches Schießen und Darten). Jasmin Sander holte sich hier Gold und Falco Stephani Silber. Eine besondere Auszeichnung - den »Po Kahl« - erhielt Jana Schumacher. Sie war die häufigste Teilnehmerin.
Die Ferienspiele waren ein großer Erfolg für Verein und Kinder - nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung des amtierenden Haller Schützenkönigpaares Reinhard Brinkkötter und Annette von Morsay, des Jugendkönigpaares Katja Schmidt und Alexander Fenzlein, und des Schülerkönigspaares Heidi Schmidt und Thorsten Klose.

Artikel vom 22.08.2005