22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Skurrile Show der besonderen Art

Travestie-Künstler und Entertainer begeistern Zuschauer im Festzelt


Versmold-Loxten (WB). Glitzer, Show und Humor besonderer Art waren am Samstag im Festzelt garantiert. Hunderte Karten hatten die Sportfreunde schon im Vorfeld für den großen Show- und Tanzabend abgesetzt. In zwei jeweils 45-minütigen Blöcken begeisterten die vier »Damen« der Travestieshow von »Madame Gigi« und Sänger Randolph Rose die mehr als 500 Besucher.
Auf Tuchfühlung ging »Madame Gigi«, seit 1977 auf der Bühne als Mann in Frauenkleidern unterwegs, mit den männlichen Besuchern in den ersten Reihen. Besonders auch auf Bürgermeister Thorsten Klute hatte es die gute Dame abgesehen. Dem Stadtoberhaupt strich sie zärtlich übers Haar. Viele Lacher und Applaus garantierte ihr zudem manch pointierter Witz, manch frivole Bemerkung und eindeutig zweideutige Anspielung.
Dass Männer -Ê zumindest in Frauenkleidern -Ê gelenkig sein können, stellte eine der vier wandlungsfähigen »Damen« mit einem eingesprungenen Spagat unter Beweis. Mit viel Musik verschiedenster Richtungen, bunten, fantasievollen und prächtigen Kleidern und Kostümen zeigten die »Damen« ihre Vielfältigkeit. So wurde etwa aus einem dicken Clown in wenigen Sekunden die Pop-Queen Madonna. Etwas länger, aber mithin nicht weniger beeindruckend vollzog sich am Ende der Show die Wandlung zurück in die normale, ungeschminkte »Alltagsrolle« -Êals Mann unter vielen.

Artikel vom 22.08.2005