22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ex-Könige im Wettstreit

Menno Schröder sichert sich den ersten Platz


Spenge (tm). Zum 15. Mal traten Spenges frühere Schützenkönige gegeneinander an. Sie maßen sich in einem gemeinsamen Vergleichsschießen, um den Besten unter sich zu ermitteln.
Gleichzeitig wetteiferten die früheren Bierkönige zum vierten Mal um einen Pokal. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber aufgelegt über die Distanz von 50 Metern mit zehn Probeschüssen und zehn Wertungsschüssen.
Die Aufsicht hatten die derzeitige Königin der Schützengesellschaft Spenge, Heike Bartl, und Jörg Voß. Menno Schröder, der 1996/97 König war, entschied das Ex-Königsschießen mit 96 Ring für sich. Dicht dahinter folgten Wolfgang Zeitz mit 95 Ring und Horst Held mit 91 Ring. Unter den Ex-Bierkönigen setzte sich Wolfgang Zeitz zum zweiten Mal in Folge mit 96 Ring durch. Jürgen Mescheder belegte mit 95 Ring den zweiten, Harald Collbrunn mit 88 Ring den dritten Platz.
Es nahmen insgesamt 17 Ex-Könige und acht Bierkönige an dem Wettbewerb teil. Für die Verpflegung sorgte Angelika Reuter zusammen mit der Damenabteilung.

Artikel vom 22.08.2005