22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duo gesteht
mehrere Taten
Herford (HK). Der Polizei im benachbarten Bad Salzuflen gingen jetzt ein 40-jähriger Herforder und ein 42-jähriger Mann aus Lippe ins Netz. Sie wurden bei dem Versuch, in eine Gaststätte einzubrechen, von Zeugen beobachtet und anschließend von der Polizei gestellt. Die Ermittlungen förderten nun weitere Straftaten des Duos zutage. Demnach waren die zwei für einen Einbruch in das Vereinshaus des SV Werl-Aspe im Juli verantwortlich. Sie erbeuteten Bargeld und CDs. Nach Angaben der Polizei haben die Täter auch versucht, Diesel von einer Herforder Straßenbaustelle zu stehlen. Dabei passierte ihnen allerdings eine Panne: Das Tatfahrzeug blieb im Lehm stecken. Da einer der Täter sich den Wagen von einem Bekannten geliehen hatte, sagte er dem Besitzer, das Fahrzeug sei gestohlen worden. Zuvor hatte er die Seitenscheibe eingeschlagen und versucht, das Auto kurzzuschließen. Da aber die am Pkw gesicherten Spuren nicht mit den Angaben des Herforders übereinstimmten, nahmen ihm die Ermittler die Version mit dem Diebstahl nicht ab. Letztlich gestand der Herforder auch diese Tat.

Randale: Polizei
erteilt Platzverweis
Herford (HK). Platzverweise sprach die Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen einige Jugendliche aus, die sich zu einem Trinkgelage auf einem Parkplatz an der Werrestraße versammelt hatten. Die jungen Männer deutsch-russischer Herkunft waren zuvor in Streit geraten und hatten randaliert. Ein junger Mann musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht am späten Freitagabend Bühnenarbeiter mit Heißlüfter und Handtüchern das Pflaster vor dem Münster trocknen, damit hier das Zirkustheater auftreten kann. Doch dann beginnt es wieder zu regnen. Vergebne Liebesmüh, denkt mitfühlendEINER






























Artikel vom 22.08.2005