22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höckerstraße wird zum Broadway

»Sunrise«: Am Linnenbauer ging an drei Abenden die Sonne auf


Herford (rkl). Drei Tage lang sorgte die Band »Sunrise« auf dem Linnenbauerplatz dafür, dass die Sonne - zumindest musikalisch - auch bei Nacht und Regen aufging. Zum Broadway wurde die Bühne von e.on und Teleos dann am Sonntag, als vier Sänger beliebte Musical-Hits präsentierten.
Der strom & fone-Top-Hit der Herforder ist »Westerland« von den »Ärzten«. Am Freitagabend waren unter den Zuschauern 1000 Listen mit 25 Hits verteilt worden, aus denen die Hoeker-Fest-Besucher ihren Favoriten auswählen konnten. Hinter »Westerland« landeten »Geile Zeit« von »Juli« und »Angles« von Robbie Williams auf Platz 2 und 3. e.on-Event-Manager Uwe Sattler war mit dem Interesse der Besucher sowohl an den Aktionsangeboten als auch am Abendprogramm sehr zufrieden.
Auch das Musical-Programm am Sonntag lockte Hunderte auf den kleinen Platz. Die vier Bühnenprofis Vanessa Wilcek, Daniela Römer, Marco Wikant und Christian Müller sangen im Kostüm live zum Orchesterplayback aktuelle Hits und Evergreens des Broadways. Sie luden die Zuschauer ins Cabaret ein und ließen sie mit »Elisabeth« leiden. Außerdem präsentierten sie Hits aus »Aida« und »Jeckyll und Hyde«. Top-aktuell waren sie mit ihrer Nummer aus »Wicked«, einem Musical, das derzeit am Broadway Furore macht.

Artikel vom 22.08.2005