22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mustafa Karak schießt den
SC Batman an die Spitze

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Aufsteiger VfL II 1:1

Von Sven Bentrup
Kreis Herford (HK). Der SC Batman ist nach einem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Oetinghausen II erster Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1. Der TV Elverdissen startete mit einem 3:1 bei Herringhausen/Eickum II. Die Partie FC Exter II - Spvg. Hiddenhausen II fiel aus und wurde von Staffelleiter Harald Schwabe für Mittwoch um 19 Uhr bereits neu angesetzt.

VfL Herford II - SG Falkendiek 1:1 (0:0). Aufsteiger VfL war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und besaß gute Chancen. Doch die Gäste gingen in der 80. Minute durch einen Kopfball von Daniel Völzow in Führung. Erst in der 88. Minute konnte Marcel Langenau für die Vfler, die sich mit Rabe, Glaub und Zurhorst verstärkt hatten, egalisieren. Eine Minute zuvor hatte Hendrik Eckert (SG) die gelb-rote Karte gesehen.
Herringh./Eickum II - TV Elverdissen 1:3 (1:0). Der Titelaspirant aus Elverdissen tat sich ohne fünf Stammspieler lange Zeit schwer. So geriet man in der 40. Minute in Rückstand, als Fatmir Dervishi einen schönen Spielzug abschloss. Danach verpassten es die starken Herringhausener aber das Ergebnis zu erhöhen und nach dem 1:1-Ausgleich durch Michael Tönsmann (67.) brachte Patrick Engel Elverdissen mit 2:1 in Führung (70.). In einem ansehnlichen Spiel sorgte dann Gökhan Ayhan mit seinem 3:1 für die endgültige Entscheidung.
FC Löhne-Gohfeld - Löhne-Obernbeck II 2:1 (0:1). Im Löhner Ortsderby ging die Reserve vom SVLO in der 19. Minute durch Pascal Spier in Führung. In der zweiten Halbzeit war Löhne-Gohfeld allerdings überlegen und so gelang es Dirk Müller mit einem Doppelpack in der 72. und 85. Minute das Spiel zu kippen. Des Weiteren verschossen die Gohfelder auch noch einen Elfmeter und Alexander Spann musste nach einer roten Karte vorzeitig Duschen gehen.
SC Batman - SV Oetinghausen II 5:1 (3:0). Der Meisterschaftsfavorit Batman gab sich keine Blöße. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten N. Baqaya (10.) und zweimal Mustafa Karak (20. und 35. Minute) für die Vorentscheidung. Nach dem Pausentee gelang zunächst Jochen Niebuhr der Anschlusstreffer zum 1:3 (60.). In einem einseitigen Spiel erhöhten dann aber erneut Mustafa Karak (65.) und Nizan Berse (75.) zum 5:1 Endstand. Der Oetinghausener Sergej König sah in der 80. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.
SG Schweicheln - SC Vlotho II 2:3 (1:1). In einem ansehnlichen Spiel erzielte Jan Schulze in der 6. Minute die frühe Führung für die Gastgeber, die Dietrich Koch kurz vor der Halbzeit egalisierte (44.). nach der Halbzeit war Vlotho zunächst die bessere Mannschaft und ging durch S. Strumberger (47.) und A. Arndt (63.) verdient in Führung. Nach einem schönen Freistoßtor zum 2:3 von Pascal Gramhorst (70.) konnte Schweicheln weitere gute Chancen nicht nutzen. Die Schiedsrichterleistung in diesem Spiel war gut.
SV Bischofshagen-Wittel - TV Herford II 0:1 (0:0). Die Reserve des Türkischen Vereins Herford gewann auf Grund konditioneller Vorteile verdient mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Murat Kavraz in der 78. Minute.
VfL Mennighüffen II - TuRa Löhne II 1:0 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel gelang Daniel Heckelmann in der 60. Minute der Siegtreffer.

Artikel vom 22.08.2005