20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB gegen
Aufsteiger

Fußball-Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Mit der Partie gegen den Aufsteiger SV Canlar aus Bielefeld startet Bezirksligist VfB Schloß Holte am Sonntag in die Saison 2005/06. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr im Stadion an der Oerlinghauser Straße.

»Es ist immer etwas Besonderes, gegen einen Aufsteiger zu starten. Die kommen immer mit viel Euphorie«, erklärt der neue Holter Coach, Udo Stöck. Zudem sei Canlar eine gute Mannschaft, die mit ordentlichem Vorsprung aus der Kreisliga A aufgstiegen sei. »Das wird sicher kein einfaches Spiel für uns«, hat Stöck Respekt vor dem Kontrahenten.
Mit der Beteiligung und dem Engagement seiner Spieler während der Vorbereitung ist der Coach zufrieden, mit den Spielen nur bedingt. Besondere Probleme bereiteten der Defensive die Standards, bei denen die Holter zu viele Gegentreffer hinnehmen mussten. »Das sind ärgerliche Tore, diese Fehler müssen wir so schnell wie möglich abstellen. Das ist auch relativ einfach, wenn man in diesen Situationen richtig wach ist«, findet Stöck.
Fehlen wird dem VfB am Sonntag Michael Przybilski, hinter dem Einsatz von David Boyd und auch Fabian Gebauer stehen Fragezeichen. Dennoch geht Udo Stöck vom Grundsatz her »optimistisch« in die erste Saisonbegegnung.

Artikel vom 20.08.2005