20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die einfachen Fehler abstellen«

SSV Oesterholz II und Fortuna Schlangen starten mit Heimspielen


Schlangen/Oesterholz-Haustenbeck (He). Mit Heimspielen starten an diesem Sonntag die B-Ligisten SSV Oesterholz II und FC Fortuna Schlangen in die Meisterschaftsrunde.
Für die Schlänger Fortunen beginnt damit das Treffen vieler Unbekannter, denn sie sind neu in der Gruppe 2. »Deswegen wissen wir auch nicht, wie stark unser Gegner, der Blomberger SV, sein wird«, so Co-Trainer Günther Schweizer. Im eigenen Team werden Marc Schäfers und Christian Peter wegen Verletzungen fehlen. Ebenso Lukas Vollmer, der seinen Zivildienst in Bremen versieht. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Keeper Christopher Spyrka und den beiden Urlaubern Stefan Bade und Leonardo Dettori, die erst an diesem Wochenende zurückkehren. Gespielt wird von 15 Uhr an an der »Alten Rothe«.
Beim SSV Oesterholz II weiß Spielertrainer Jürgen Schneppendahl genau, was seine Elf erwartet. »Der TSV Belle hat in der Rückserie der vergangenen Saison gut gepunktet«, erinnert er sich. Beide Spiele gegen Belle gingen in der Saison verloren. Schneppendahl: »Wir müssen es zunächst mal erreichen, einfache Fehler abzustellen. Im Training klappt dies, aber im Spiel dann gibt es immer wieder Patzer.« So seien 80 Prozent der Gegentore im vergangenen Jahr vermeidbar gewesen. Anpfiff ist um 13.15 Uhr in Oesterholz.

Artikel vom 20.08.2005