20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Kontern
Erfolg suchen

TSV Kohlstädt tritt in Erkeln an

Kohlstädt (He). Höher hätte die Hürde eigentlich kaum sein können: Ausgerechnet beim TuS Erkeln muss Fußball-Bezirksligist TSV Kohlstädt an diesem Sonntag in die Saison 2005/2006 starten. Am 29. Spieltag der vergangenen Serie hatte es dort eine 1:9-Schlappe für die »Büffel« gegeben.

»Wir fahren mit Respekt, aber nicht mit Angst nach Erkeln«, betont Kohlstädts Spielertrainer José Antonio Garrido Mira. Gegen große Mannschaften - und als einen der erneuten Favoriten auf den Meistertitel sieht Garrido die Erkelner - habe seine Elf taktisch immer gut ausgesehen. »Erkeln ist zweifellos ein Top-Team, das sich weiter verstärkt hat. Wir müssen von der ersten Minute an wach sein«, fordert der 33-Jährige.
Der eine oder andere, der es miterlebt habe, möge vielleicht die »Demontage« beim 1:9 im Mai im Hinterkopf haben. »Bei mir selbst spielt das Ergebnis aber keine Rolle mehr«, meint Garrido und blickt nach vorne. »Da ist damals auch so ziemlich alles Negative auf einmal zusammen gekommen«, erklärt der Coach. So hatte Kai Frodermann in jener Partie früh die rote Karte gesehen und dann habe Erkelns Michael Puhl dem TSV fünf Gegentreffer »eingeschenkt«.
Derart untergehen will der TSV Kohlstädt an diesem Sonntag auf keinen Fall. Die personellen Vorzeichen sind nicht schlecht. Kay Budde und Kai Frodermann sind rechtzeitig wieder fit und auch Björn Mense kann zum Auftakt wieder im Tor stehen. Außerdem setzt Garrido sehr auf Heiko Budde, der in fünf Vorbereitungsspielen neun Treffer erzielt hat.
»Wir werden versuchen, den Gegner schon vor der Ballannahme zu stören und auf ein breites Mittelfeld mit fünf Spielern setzen«, verrät der TSV-Coach. Mit einer einzigen Sturmspitze wollen die »Büffel« beim Meisterschaftsanwärter auf gefährliche Konter bauen.

Artikel vom 20.08.2005