20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dem Schützenwesen
ganz eng verbunden

Doppel-Geburtstag im Hause Große-Wächter

Altkreis Halle (fb). Im Hause Große-Wächter gibt es innerhalb von fünf Tagen gleich zwei besondere Geburtstage. So feierte Helga Große-Wächter bereits am Mittwoch ihren 65. Geburtstag, während ihr Mann Reinhard an diesem Sonntag 65 Jahre alt wird.

Seit 1970 ist das Haller Ehepaar dem Schützenwesen verbunden. Reinhard Große-Wächter ist Vorsitzender des Schützenkreises Gütersloh.
Ehefrau Helga gehörte als Kreisfrauenbeauftragte ebenfalls zwölf Jahre dem Kreisvorstand an. Für ihren unermüdlichen Einsatz wurden die Große-Wächters mit verschiedenen Auszeichungen des westfälischen und des deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Beiden wurde zuletzt das Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes verliehen. Helga Große-Wächter erhielt es 2004 in Bronze, ihr Mann ein Jahr zuvor in Silber.
Reinhard Große-Wächter, der 1996 den Vorsitz von Otto Ilemann übernommen hat, ist auch gleichzeitig stellvertretender Bezirkvorsitzender des Westfälischen Schützenbundes. Dass er immer für die Schützen da ist, zeigt er am Geburtstag, denn Sonntag wird er auf dem Gütersloher Schützenfest einen Scheck überreichen.

Artikel vom 20.08.2005