22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bestürzt« über
Allgemeinzustand

CDU zur Grundschule Büttendorf


Hüllhorst (WB). Die CDU Ortsunion Hüllhorst-Ahlsen-Büttendorf hat auf ihrer Radtour den Fortgang der Bauarbeiten in der neuen Ilex-Halle besichtigt und freute sich über die neuen Möglichkeiten für Hüllhorst. »Die Haushaltsmittel sind gut angelegt«, war die einhellige Meinung.
Die Tour führte weiter über neue Gemeindestraßen wie etwa den Drosselweg, die im Zuge der CDU-Planung des Straßen- und Wegebaus erneuert worden seien. Auch der jetzt fertig gestellte Spielplatz in Ahlsen war Station der Radtour.
Nach einem Halt an der Lusmühlenstraße Ecke Löhner Straße, für die die CDU Ortsunion eine Bedarfsampel gefordert hatte, ging es weiter zum Gahrenknick, wo mittlerweile die Bauarbeiten zur Straßenerneuerung begonnen haben. Weitere Station war die Grundschule Büttendorf, für die die CDU-Ortsunion die Dachsanierung und neue Toilettenanlagen beantragt hatte. Bestürzt seien die Teilnehmer über den allgemeinen Zustand der Grundschule gewesen. Die Reinigung und Pflege der gesamten Anlage habe Anlass zu herber Kritik gegeben.
Auch sei man verärgert darüber, dass die Bauarbeiten an den Toilettenanlagen kurz vor Schulbeginn noch nicht begonnen hätten, obwohl Haushaltsmittel bereits seit November zur Verfügung stünden. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer von den neuen und hochmodernen Niedrig-Energie-Stallungen des Hofes Holzmeier in Büttendorf. Ihren Abschluss fand die Radtour mit einem Grillen bei Hermann Holzmeier.

Artikel vom 22.08.2005