20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Büren regieren heute
die Schützen von morgen

Kinderfest mit Umzug und Vogelschießen


Büren (WV). Die Schützen von morgen stehen in Büren am heutigen Samstag im Mittelpunkt, wenn der Bürgerschützenverein sein Kinderschützenfest feiert. Erstmals findet das Fest nicht in den Almeauen, sondern an der Schieße auf dem Sportplatz Bruch statt.
Ab 15 Uhr nehmen die Kinder das Schützenzepter in die Hand und das Fest beginnt mit einem Umzug. Alle Jungen und Mädchen, die am Umzug und am Kinderschützenfest teilnehmen wollen, treffen sich 15 Uhr am Eingang der Stadthalle, um gemeinsam mit dem Tambourkorps Büren zum Festplatz zu marschieren. Die Kopfbedeckung wird vom Verein gestellt, die Gewehre sollten vom Vater ausgeliehen werden. Nach der Begrüßung durch Oberst Wigbert Hillebrand gibt es Kaffee und Kuchen und das Vogelschießen der Kinder unter Leitung von Oberstleutnant Bernd Schreckenberg beginnt.
Durch den Königsschuss wird die Regentschaft des letztjährigen Königs Kai Butz beendet. Für Unterhaltung sorgen eine Hüpfburg, ein Spielmobil, Ponyreiten und vieles mehr. Der Bürener Bürgerschützenverein hat alle Kinder mit ihren Eltern und alle Einwohner und Gäste zum Mitfeiern eingeladen.

Artikel vom 20.08.2005