19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taschendieb:
Polizei hofft
auf Zeugen

Alte Dame bestohlen


Bad Wünnenberg (mb/han). Weil er sich kurz nach seiner Tat beim Geldabheben fotografieren ließ, hofft die Paderborner Polizei nun, einem dreisten Taschendieb auf die Spur zu kommen.
Am 25. Mai, einem Mittwoch, kaufte das Opfer, eine 90-jährige Frau, gegen 10.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Leiberger Straße in Bad Wünnenberg ein. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse aus der Einkaufstasche gestohlen worden war. Bereits damals erinnerte sich die Frau an einen verdächtigen Mann, der in der Nähe ihres Einkaufswagens gestanden und den Markt ohne Einkauf verlassen habe. Kurz nach der Tat, zwischen 10.55 und 11 Uhr erschien der mutmaßliche Täter in einer Bad Wünnenberger Bankfiliale und hob Geld vom Konto der alten Dame ab. Er gelangte so an mehrere tausend Euro.
Mit Hilfe der Fotos aus der Überwachungskamera der Bank versucht die Polizei jetzt, Hinweise auf den Tatverdächtigen zu bekommen. Wer etwas zur Aufklärung beitragen kann, sollte sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Dienststelle in Paderborn melden.

Artikel vom 19.08.2005