19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lidl ist eine Verbesserung«


Spenge (SN). Erfreut zeigte sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes bei seiner jüngsten Sitzung über die Gestaltung des Lidl-Marktes. Für die Infrastruktur des Innenstadtbereiches sei es immens wichtig gewesen, die durch die Geschäftsaufgabe von Radio Koch entstandene Lücke zu schließen. Von einer Fehlentscheidung könne daher überhaupt keine Rede sein.
Vielmehr habe man dem Investor weitreichende Zugeständnissen abgerungen, die überzogenen Forderungen der SPD hätten ein Scheitern dieser Ansiedlung provoziert. »Aus städtebaulicher Sicht bedeutet diese Ansiedlung gegenüber einem ungenutzten Geschäftshaus auf jeden Fall eine Verbesserung«, bemerkte CDU-Vorstandsmitglied Reinhold Hübers.
Den Auftakt für den Bundestagswahlkampf der CDU Spenge bildet das Hoffest am Samstag, 26. August, bei dem der Bundestagsabgeordnete Dr. Reinhard Göhner und die neu gewählte Präsidentin des Landtages NRW, Regina van Dinther, zu Gast sein werden. Neben dieser Veranstaltung sind, teilt die CDU mit, in Spenge zahlreiche Infostände sowie Hausbesuche von Dr. Reinhard Göhner geplant. »Nach den guten Ergebnissen der Landtagswahl hoffen wir, dass Dr. Göhner für seine langjährige engagierte Arbeit im deutschen Bundestag mit einem Direktmandat belohnt wird«, kommentierte die Stadtverbandsvorsitzende Gudrun Frommholz.

Artikel vom 19.08.2005