18.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzter Härtetest vor dem Start

Zweite Runde im DFB-Kreispokals

Sportkreis Höxter (hab). In der zweiten Runde des DFB-Kreispokals stehen am heutigen Donnerstag um 18 Uhr wieder spannende Partien auf dem Plan. Für alle Mannschaften wird dies der letzte Härtetest vor dem Saisonstart sein.
Lars Multhaupt will mit dem FC Aa Nethetal in die dritte Runde einziehen. Foto: Wintermeyer
TuS Ovenhausen - SV Vörden. Die Hausherren werden von Experten als Favorit der B-Liga gehandelt, doch in dieser Partie ist die Göral-Elf nur Außenseiter. In der dritten Runde wartet der SV Kollerbeck auf den Sieger.
SV Brenkhausen/Bosseborn - TuS Amelunxen. Das könnte auch ein A-Liga-Spitzenspiel sein. Der Bezirksliga-Absteiger empfängt die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Niemann. Beide Teams sehen sich im Kreisoberhaus in der oberen Region - daher können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel einstellen. Der Sieger spielt gegen den VfB Beverungen.
FC Stahle - TuS Hembsen. Mit dem 5:1-Sieg in der »Hängepartie« der ersten Runde gegen Altenbergen zog Hembsen am Dienstag als letzter Club in die zweite Runde ein. Der B-Liga-Mitfavorit gibt seine Visitenkarte in Stahle ab. Bisher ließ die Mannschaft von TuS-Coach Frank Geist aufhorchen, gewann man doch unter anderem im Finale des Nethepokals gegen den Bezirksligisten TuS Erkeln. Der Sieger spielt in der dritten Runde gegen Landesligist Brakel.
SSV Würgassen - TuS Vinsebeck. Klarer Favorit dieser Begegnung ist der A-Ligist aus Vinsebeck. Während die Mannschaft um Trainer Norbert Dölitzsch keinen Abgang zu verbuchen hat, konnte der B-Ligist gleich fünf Neue im Team vermelden. In der dritten Runde wartet der Sieger der Partie Rolfzen - Lauenförde.
TuS Bad Driburg - SV Dalhausen. Erst um 18.30 Uhr wird diese Partie im Iburg-Stadion angepfiffen. Gegen den Ligakonkurrenten kann der TuS zeigen, wie er seine elf Abgänge verkraftet hat. In der nächsten Runde geht es gegen den SV Höxter.
SV Rolfzen/S. - SC Lauenförde. Ebenfalls ein A-Liga-Duell wird in Rolfzen angepfiffen. Sowohl das Team von Trainer Andreas Niescery als auch SC-Coach Stefan Hensel streben das Erreichen der dritten Runde an. Für beide Mannschaften eine echte Standortbestimmung vor dem wichtigen Saisonstart am Sonntag.
SV Steinheim - SV Bredenborn. Die Gäste gehen als klarer Favorit in diese Begegnung und wollen mit aller Macht in die dritte Runde einziehen, um dort auf den Bezirksligisten TuS Erkeln zu treffen. Doch nicht nur die »Germanen«, auch die Hausherren gehen in ihrer Liga als Meisterschaftsaspirant in die Saison und dürften daher nicht zu unterschätzen sein. Anstoß: 18.30 Uhr.
BSV Entrup - FC Aa Nethetal. Die Hausherren zählen in der C-Liga zu den Favoriten. In dieser Partie allerdings dürften die B-Liga-Gäste, die von Experten ebenfalls als Aufstiegsaspirant ihrer Klasse eingestuft werden, tonangebend sein. Gegner in der dritten Runde ist Fürstenau.
Die dritte Runde wird am kommenden Donnerstag, 25. August, gespielt. Bereits fest steht die Partie TSC Steinheim - Nieheim.

Artikel vom 18.08.2005