19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Polizei sucht
Unfallbeteiligte
Vlotho (VZ). Sachschaden entstand bei einem Beinahe-Unfall, der sich gestern Morgen um kurz vor vier Uhr auf der Weserstraße ereignete. Ein Opel Corsa, unterwegs in Richtung Vlotho Innenstadt, war in Höhe der Gaststätte »Weserlust« nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr einen Mülleimer und einen Leitpfosten um. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der nachfolgende Lkw-Fahrer aus Emmerthal ausweichen. Bei diesem Manöver überfuhr er ein Halteschild und landete im Graben.
Nachdem Fahrer und Beifahrerin des Corsa ausgestiegen waren, stellte der Lkw-Chauffeur laut Polizeibericht fest, dass beide offenbar stark angetrunken waren. Er wollte die Polizei hinzuziehen, doch damit waren die beiden nicht einverstanden. Sie stiegen in ihr Auto und fuhren davon. Die Ermittlungen nach dem Aufenthaltsort von Fahrer und Beifahrerin dauerten gestern noch an.

Sieben Fahrzeuge
aufgebrochen
Vlotho-Exter (VZ). In der Nacht zu Mittwoch wurden im Bereich Niedermowen Feld / Am Mühlenhof / Roggenkamp in Exter insgesamt sieben Fahrzeuge aufgebrochen. Nach Polizeiangaben schlugen die Täter jeweils die Seitenscheiben ein und stahlen Navigationsgeräte, Radios und CD-Player. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiwache in Vlotho unter der Telefonnummer 0 57 33 / 91 77 30 entgegen.

Letzte Absprachen
zum Festumzug
Vlotho-Valdorf (VZ). Zu Absprachen über Aufteilung und Reihenfolge beim Festumzug zum 950-Jahr-Valdorf-Jubiläum treffen sich die Fahrer der Wagen und Vertreter der Fußgruppen am heutigen Freitag zwischen 14 und 18 Uhr. In dieser Zeit sind die Fest-Organisatoren im Haus des Gastes zu erreichen. Letzte Absprachen können außerdem am Sonnabend in der Zeit von 10 bis 17 Uhr (ebenfalls Haus des Gastes) möglich. Der Umzug formiert sich am Sonntag ab 13.30 Uhr auf dem Hof Steinmann, Bentorfer Straße 1.

Artikel vom 19.08.2005